Update 21.11.2024
Aus der kleinen Zoe wurde eine große Lotti 💛
Vor eineinhalb Jahren kam eine kleine ängstliche Maus in das Leben der Familie im Münsterland. Vieles war ihr suspekt: laute Autos, Fahrräder, bestimmte Geräusche. Da war es von Vorteil, dass Lotti ein ländliches Zuhause bekommen hatte, denn so konnte man gezielt das Training angehen und es blieb für Lotti genug ruhige Zeit, um alles Erlebte zu verinnerlichen.
Ein professioneller Hundetrainer wurde auch zeitweise hinzugezogen. Aber es gehörte noch viel Zeit, Geduld und eine große Portion Liebe dazu, damit Lotti mehr Selbstbewusstsein entwickeln konnte.
Doch jeder Moment, jeder kleine Fortschritt und die Unterstützung ihrer Menschen haben sich gelohnt, denn nach ca. 6 Monaten konnte man bei Lotti eine deutliche Veränderung feststellen. Sie wurde lockerer und offener und die Schreckhaftigkeit wurde weniger.
Heute ist sie alles in allem recht unkompliziert und gut zu händeln.
Hundebegegnungen verlaufen ganz entspannt, auch in den Urlaub fährt Lotti sehr gern mit der ganzen Familie.
Und so begeistert dieses topfitte, sehr nette und lernfreudige Hundemädel die Menschen in ihrem Umfeld.
Geliebt zu werden ist das größte Geschenk für unsere Hunde🐕🍀
Update: 22.05.2023
Zoe ist bei ihrer neuen Familie angekommen.
Zuerst wurde sich im hohen Gras gewälzt und später ging es ins Haus wo sie erstmal etwas gefressen hat. Dann wurde sich ausgeruht und geschlafen.
Zoe ist noch etwas zurückhaltend aber sehr neugierig.
Update: 30.04.2023
Zoe ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland
Neuzugang: 17.04.2023
Rumänien/Team Ploiesti/Carmen: Zoe ist eine im Januar 2023 geborene Mischlingshündin, die sich auf einer privaten Pflegestelle unserer Tierschützerin Carmen befindet und auf ihre Ausreise in ein neues gutes Zuhause wartet.
Zoe wurde mit ihren beiden Schwestern, Zizi und Zina - auch bei uns in der Vermittlung – ausgesetzt. Wo sie herkamen: niemand weiß es!
Eine tierliebe Anwohnerin entdeckte die drei hilflosen Geschöpfe bei ihren vergeblichen Versuchen, sich aus einem kleinen Graben zu befreien. Pitschnass und schlammverkrustet bestand für die drei Welpen mitten im Winter höchste Gefahr durch Auskühlung - sie waren bereits völlig entkräftet und zitterten vor Kälte.
Unsere Tierschützerin Carmen wurde verständigt, rettete dem Trio das Leben und brachte die bildhübschen Schwestern gemeinsam auf einer Pflegestelle gut unter.
Mit ihren vier Monaten (Stand 04/23) hat Zoe eine Schulterhöhe von 35 cm und befindet sich noch im Wachstum. Ihre Endgröße lässt sich zu diesem frühen Zeitpunkt und ohne Kenntnis der Elterntiere nicht seriös voraussagen.
Zoes Fell ist goldfarben mit strahlendem Weiß an Brust, Kragen und allen vier Pfötchen. Ihr Gesicht mit den großen dunklen Kulleraugen ziert eine hübsche weiße Nase mit Pinselstrichblesse. Einfach zum Verlieben!
Zoe ist bereits geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt und kann ab Mai 2023 die große Reise zu ihrer neuen Familie antreten.
Für den Test auf Mittelmeererkrankungen und die Kastration ist sie noch zu jung.
Die Eingewöhnung auf der Pflegestelle fiel allen drei Geschwistern leicht! Unsere kleine Zoe ist ein typischer aufgeweckter Welpe, der den Schrecken der Aussetzung hinter sich gelassen hat. Sie kommt mit allen anderen Hunden sehr gut klar und hat sich auch mit den Katzen der Familie angefreundet. Zoe ist eine richtige Frohnatur: super freundlich, neugierig, verspielt und verrückt nach Streicheleinheiten.
Für unsere kleine Zuckerschnute wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Fingerspitzengefühl, die dieser kleinen Hundedame mit Geduld, Freude und Engagement alles Wichtige für das Leben beibringen wollen.
Gerne kannst du dich mit allen weiteren Fragen an die Vermittlerin wenden:
Marina Jäger
Tel: 0178/5177346
E-Mail: m.jaeger@schattenhunde.dog
Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Zoe's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.
Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:
Links zur Adoption:
Comments