Yuki – Bezaubernde Husky-Schönheit
- Bianca Rodler
- 29. Dez. 2024
- 3 Min. Lesezeit
Update 29.12.2024
💖✨ 𝑯𝒆𝒓𝒛𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒘𝒊𝒍𝒍𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏, 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆 𝒀𝒖𝒌𝒊 ✨💖
Ein „normales“ Leben in der Familie kennen die rumänischen Tierschutzhunde meist nicht.
Auch Yuki lebte kein Leben, das wir uns für einen Hund wünschen - beim Züchter wohl größtenteils in einer Box, nach ihrer Rettung größtenteils in der Wohnung der Pflegestelle 😔
Ist es nicht immer wieder erstaunlich, wie unbefangen ein Hund dann auf seine neuen Familienmitglieder trifft?
Wie er das Vergangene hinter sich lässt und ins Jetzt eintaucht?
Yuki hat ganz tolle „Menscheneltern“ bekommen, die ihr geduldig Zeit geben, sich mit den neuen Gegebenheiten und Regeln auseinanderzusetzen.
Missgeschicke in der Wohnung, Angst vor Unbekanntem, Skepsis mal hier, dann plötzlich mal da… bei allem zeigten sie Yuki liebevoll, wie sie damit umgehen kann, dass sie keine Angst haben muss, dass beide immer für sie da sind.
Und so ging es Schritt für Schritt voran für die hübsche Huskyhündin: Geschirr anlegen - ok, nur draußen Geschäft erledigen - in Ordnung, immer längere Spaziergänge zum Muskelaufbau - ohhh, wie toll 😯😀, nicht in die Betten hüpfen - na gut, mit dem Auto fahren - woaahh 😳, Treppen steigen, Krallen schneiden, bürsten, duschen, Kommandos lernen und Leckerlis dafür einstreichen… und irgendwie war dann doch alles ganz schnell Alltag ☺️
Was Yuki von vornherein konnte, war genießen. Sobald sie merkt, dass Streicheln angesagt ist, legt sie sich sofort auf den Rücken und zeigt ihr Bäuchlein, denn Menschenhände in Hundefell, das ist einer von Yukis Favoriten 🥰
𝑱𝒆𝒕𝒛𝒕 𝒃𝒊𝒔𝒕 𝒅𝒖 𝒅𝒂, 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆 𝒀𝒖𝒌𝒊! 𝑫𝒂, 𝒘𝒐 𝒘𝒊𝒓 𝒖𝒏𝒔 𝒂𝒍𝒍𝒆 𝑯𝒖𝒏𝒅𝒆 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆𝒓 𝑾𝒆𝒍𝒕 𝒉𝒊𝒏𝒘𝒖̈𝒏𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏: 𝒊𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆𝒗𝒐𝒍𝒍𝒆𝒏 𝑭𝒂𝒎𝒊𝒍𝒊𝒆! 𝑾𝒊𝒓 𝒇𝒓𝒆𝒖𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒔 𝒔𝒐 𝒔𝒆𝒉𝒓 𝒇𝒖̈𝒓 𝒅𝒊𝒄𝒉! 🥰❤️
Update: 14.10.2024
Yuki ist vermittelt und wartet auf ihre Einreise nach Deutschland.
Neuzugang 23.04.2024
Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Yuki ist eine im Sommer 2022 geborene vermutlich reinrassige Husky-Hündin, die per Direktadoption von einer vorübergehenden Pflegestelle bei Bekannten unserer Tierschützerin Iuliana in Rumänien in ihr neues Zuhause reisen kann.
Yuki ist eine von drei Schwestern, die Iuliana schon vor einigen Wochen angekündigt wurden. Ein Züchter wollte sich von ihnen trennen und hatte wenigstens so viel Herz, die drei Schönheiten nicht auf die Straße zu setzen. Seine Hunde leben alle im Garten, sie sind zwar das Leben in der Wohnung nicht gewöhnt, aber sie zeigen sich sehr anpassungsfreudig und haben die neue Umgebung ohne weiteres angenommen.
Sie sind alle sehr sozial und einerseits noch verspielt und neugierig, andererseits mit ihren fast 2 Jahren nicht mehr so wild wie Welpen. Sie vertragen sich mit Hunden allen Alters und jeder Größe und lieben auch alle Menschen, egal ob männlich, weiblich, Erwachsener oder Kind. Aber Kinder mögen sie ganz besonders.
Yuki‘s Charakter scheint eine Kombination aus denen ihrer beiden Schwestern Yuma und Yoyo - auch bei uns in der Vermittlung - zu sein. Sie ist nicht so zurückhaltend wie Yuma, aber auch nicht so „aus dem Häuschen“ wie Yoyo. Sie liebt es zu schnüffeln und zu spielen, lernt mit Begeisterung neue Hunde kennen. Vaike - ebenfalls bei uns in der Vermittlung -, die auch auf der Pflegestelle lebt, mag größere Hunde gar nicht und zeigte dies Yuki auch deutlich. Aber diese machte sich daraus nicht viel und schloss dann eben Freundschaft mit dem viel kleineren Welpenmädchen Alva - Alva ist auch bei uns in der Vermittlung.
Sie liebt menschliche Zuwendung und schwänzelt dann glücklich und Küsschen-verteilend um den Menschen herum, der ihr Beachtung schenkt.
Die drei Schönheitsköniginnen sind gerade erst angekommen, deswegen können noch keine Angaben zur Leinenführigkeit oder Stubenreinheit gemacht werden. Iuliana wird in den nächsten Tagen versuchen, dies zu trainieren, aber bei der Fülle ihrer Aufgaben, sollten Interessenten sich am besten darauf einstellen, dass sie mit der Hündin daran noch arbeiten müssen.
Yuki wiegt derzeit ca. 20 kg, und ist ca. 55 cm groß. Sie ist eine Husky-Schönheit durch und durch: schlank und muskulös, deutlich gefärbte Rückenzeichnung, Bauch, Brust und Beine sind weiß, eine symmetrische „Maske“, hoch angesetzte, aufgestellte, dick behaarte Ohren, dichtes Haarkleid, mandelförmige, schrägstehende Augen. Ein Traum 🙂
Yukis Besonderheit: sie hat ein blaues und ein zweifarbiges Auge 🙂
Yuki reist gechipt, geimpft und entwurmt in ihr neues Zuhause. Der Test auf die entsprechenden Mittelmeererkrankungen und die Kastration finden in den nächsten Tagen statt.
Huskys sind ursprüngliche Schlittenhunde, für die ein paar schnelle Gassirunden am Tag nicht ausreichen. Ein erwachsener Husky sollte mindestens 3 Stunden am Tag mit Ihnen draußen unterwegs sein, vorzugsweise in freier Natur. Planen Sie täglich ungefähr 10-15 Kilometer Marschweg ein. Wird ein Husky geistig und körperlich gefordert, erweist er sich als liebevoller und treuer Familienhund.
An Hundeanfänger würden wir Yuki daher nur in einem Ausnahmefall vermitteln, es sollte besser Hunde- und am allerbesten Husky-Erfahrung vorhanden sein. Eine Familie mit anderen Hunden oder Kindern wären für die aufgeschlossene Hündin wünschenswert.
Mehr Informationen zu Yuki erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:
Sandy Klinger
Tel: 0176 30193003
E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog
Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Yukis Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.
Comments