top of page
Bianca Rodler

Theo, eine zweite Chance?

Update 26.09.2024

 

Eigentlich wollten wir Theo aus der Vermittlung nehmen, doch wir bekamen sehr viel Resonanz, wurden immer wieder gefragt, ob wir Theo nicht irgendwie helfen können...


Unser Teammitglied, Heike Schwarz, hat sich nun Theo angenommen und Carmen kontaktiert.

Vor ein paar Tagen hat Carmen Theo nochmal besucht, begleitet wurde sie von einem Freund, der einen guten Zugang zu ängstlichen, scheuen und schwierigen Hund hat.


Bei dem Besuch hatten die beiden vor allem eins im Gepäck: Zeit!

Heike hat den Besuch bei Theo zusammengefasst und wir haben uns entschlossen Theo wieder in die Vermittlung zu nehmen...

Theo soll eine zweite Chance bekommen...


Heike schreibt:


Warum ist Theo nicht mehr unser Kuschelriese? 

Was ist passiert?

Warum kann nicht auch ein sehr schüchterner, scheuer Hund seine Menschen finden?

 

Theo lebt auf einer Pflegestelle in Rumänien...

Seine Kontakte die er dort hat, beschränken sich nur auf die Pflegefamilie und den dort lebenden Hunden. 


Theo liebt seine Pflegefamilie, kennt aber keine anderen Menschen!  

Fremde Menschen machen ihm Angst und er reagiert sehr scheu und zurückhaltend. 

Nach einer gewissen Zeit, lässt er sich zögernd anfassen, kann diese Berührungen aber nicht genießen, ist froh, wenn er sich wieder verstecken kann. 


Erschwerend kommt noch hinzu, dass Theo ein Herdenschutzhund/Mix ist...


Nachdem wir Theo aus der Vermittlung genommen haben, hat Theo viele Herzen erweicht, aber jeder sollte ehrlich zu sich selber sein und genau überlegen, ob er dieser Verantwortung gewachsen ist und die nötige Zeit, Geduld und Empathie aufbringen kann, denn Theo soll kein Wanderpokal werden.


Für Theo suchen wir nun Adoptanten, die sehr sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen. 

Sie sollten sich bewusst sein, dass es ein langer Weg werden kann, bis Theo Vertrauen zu seiner neuen Familie fasst.

Ebenso wird es nicht einfach sein, Theo an fremde Menschen zu gewöhnen.

Auch gehört Theo nicht in eine Etagenwohnung, er benötigt ein ländliches Zuhause mit Garten/Hof. 

Kinder sollten im Teenageralter sein. Ein souveräner Ersthund darf gerne vorhanden sein.

Da Theo ein Herdenschutzhund/Mix ist, kann es sein, dass er nach der Eingewöhnungszeit auch die der Rasse entsprechenden Eigenschaften mitbringt.


Dies alles macht die Vermittlungschancen nicht einfacher.

Theo kann eine Herausforderung werden und man sollte sich bewusst machen, dass es ein steiniger, langer Weg werden kann.


Wenn ihr Interesse an Theo habt, genügend Erfahrung und die Voraussetzungen passen, dann wendet euch bitte an Heike:


Heike Schwarz

Tel.  0160-5937021



 

Update 03.09.2024


Theo bleibt vorerst Rumänien!


Theo ist in den letzten Monaten so scheu geworden, dass er sich von niemandem mehr anfassen lässt. 


Eine Vermittlung unter diesen Umständen wäre verantwortungslos, einer neuen Familie und auch Theo gegenüber. 


Wir schauen jetzt, ob er auf eine andere Pflegestelle umgesetzt werden kann, wo eventuell mit ihm gearbeitet wird. Aber das ist sehr schwer, es gibt so viele Hunde wie Theo in Rumänien die mehr Zuwendung nötig haben und kaum Kapazitäten dafür! 😔


Wir bleiben dran! 😔




 

Neuzugang: 21.01.2024


Rumänien/Team Ploiești Carmen: 

Theo, der flauschige Kuschelriese mit den großen Kulleraugen ist mit seinen 7 Monaten (Stand 2024) das lebende Beispiel für unwiderstehlichen Charme und flauschiges Glück. 





Theo hat im Moment eine Größe von 50 cm und wiegt etwa 20 kg – ein wahrer Kuschelriese in der Mache! 

Theo weiß bereits, wie man mit Menschen, Katzen und Artgenossen umgeht. Freundlich, verspielt, aufgeschlossen und neugierig – Theo ist das volle Paket der guten Laune! 


Ursprünglich angeschafft von Menschen, die dachten, er würde so klein bleiben wie ein Bichon, wurde Theo von seinen Besitzern abgegeben, als er sich als größerer Wonneproppen herausstellte. Zum Glück erfuhr eine liebe Freundin von Carmen davon, bevor Theo auf der Straße landen konnte. Dieser zukünftige sanfte Riese sucht nun nach seinen Menschen, die ihn bedingungslos lieben und ihm ein für immer Zuhause schenken möchten. Bist du bereit, Theos Herz zu erobern und ihm einen Platz in deinem Herzen zu geben, groß genug für einen Kuschelriesen? 

 

Theos Fell ist einfach faszinierend – ein aufregendes Zusammenspiel von hellgrau und strahlendem Weiß, das so flauschig ist, dass man es am liebsten stundenlang streicheln möchte. Seine dunkel umrandeten Augen sind der verführerische Blickfang, der einem direkt ins Herz geht und einen unwiderstehlichen Charme versprüht. Theo ist nicht nur ein Kuschelriese, sondern auch ein echter Hingucker. 

 

Unser Schützling wird natürlich geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU-Pass sowie Schutzvertrag und nach erfolgreichem Hausbesuch vergeben. 

Für den 4DX-Test auf Mittelmeererkrankungen und die Kastration ist er noch zu jung.

 

Die Adoption von Theo erfolgt über Direktvermittlung. Er steht in den Startlöchern, um die Welt zu erkunden und sucht nach einem Fünf-Sterne-Zuhause, in dem er seine vollständige Liebenswürdigkeit entfalten kann. Theo ist bereit für ein neues Kapitel in seinem Leben, vollgepackt mit Liebe, Wärme und Zuneigung. Wenn du bereit bist, Theos Herz zu öffnen und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit zu schenken, würden wir uns freuen, wenn du dich mit seiner Vermittlerin in Verbindung setzt: 

 

Susanne Jürgens

Tel: 015208507770


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Theo's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:











429 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page