Snoopy - unser Wolkenbrecher
- Bianca Rodler
- 2. Jan.
- 7 Min. Lesezeit
Update 02.01.2025
Snoopys Glück 🍀 ist nun komplett: Er hat sein Für-Immer-Zuhause gefunden 🐶🌞
Wir haben so nette Zeilen von ihm bekommen:
Ich bin jetzt etwa eineinhalb Wochen bei meiner neuen Familie.
Ja, was soll ich sagen.... ich liebe lange Kuscheleinheiten mit meinem Frauchen (am liebsten auf dem Sofa vorm Kamin)...und das Toben mit den Zweibeinerkindern (aber nur so lange sie mit mir spielen und sich nicht gegenseitig ärgern, das mag ich nämlich überhaupt nicht)... und lange Spaziergänge (am besten im Wald und dann nicht unter sieben Kilometern 🤩).
Manchmal meckert mein Frauchen, weil ich noch ganz oft an der Leine ziehe, aber es ist draußen einfach so spannend. Da muss ich dann leider mein Hirn aus- und die Nase einschalten, damit ich jeden Geruch auf den alltäglichen Gassirunden auch erschnüffeln kann.
Aber ich finde, das klappt von Tag zu Tag besser.
In der großen Wohnung habe ich manchmal noch ein wenig Angst und traue mich nicht alleine über den Flur, da muss Frauchen immer mitkommen.
Aber in ihrer kleinen Zweitwohnung fühle ich mich sicher und dort ist das alles kein Problem.
Mit Frauchens Freund verstehe ich mich auch ganz gut. Obwohl ich eigentlich total Angst vor Männern habe, finde ich ihn gar nicht so schlimm - wahrscheinlich, weil er immer Leckerchen in den Taschen hat. 😊
Er darf mittlerweile sogar meine Leine halten beim Spaziergang und Streicheln geht natürlich auch.
Vor Frauchens Ponys habe ich noch ein bisschen Angst und belle sie lieber an, bevor sie mir zu nahekommen. Aber das stört sie überhaupt nicht und so kommen sie immer neugierig zum Zaun.
Vielleicht werden wir ja auch noch gute Freunde.
Nächste Woche wollen wir mit Agility anfangen, hat mein Frauchen gesagt.
Manchmal weiß ich nämlich nicht wohin mit meiner geballten Energie und sie meint, so kann ich vielleicht ein bisschen überschüssige Energie loswerden.😀
Ich gebe mir dann auf jeden Fall große Mühe und wir schauen mal, wie es so klappt.
"Knalltüte" nennt sie mich immer dann, wenn ich meine tollen fünf Minuten habe und durch die Wohnung flitze, über Tische und Bänke gehe und ins Sofa beiße.
Ich liebe meine neue Familie und sie mich auch, denn trotz meiner schwierigen Vergangenheit bin ich ein herzensguter und sehr bewegungsfreudiger Hund geblieben.💕
Euer Snoopy
Update: 13.12.2024
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Snoopy vermittelt ist und auf den Umzug in sein neues Zuhause wartet.
Update: 24.11.2024
Die Wolken sind weitergezogen, die Sonne lacht.........🌞
Snoopy ist nun seit 3 Wochen auf seiner Pflegestelle und hat in dieser kurzen Zeit schon unglaublich viel gelernt. Die Leinenführigkeit ist sehr viel besser geworden, er kann Sitz und Platz und kommt sofort, wenn man ihn ruft. Für Leckerlis ist er immer zu haben, so etwas Feines lässt Snoopy sich doch nicht entgehen.😊
Er darf viel Neues erleben und er lässt sich mit einer großen Portion Neugier auf alles ein.
Das Autofahren mit ihm klappt prima, er macht es sehr gerne und ist dabei entspannt.
Begegnungen mit Pferden 🐎🐕 gehören in der ländlichen Umgebung zu Snoopys Tagesprogramm und auch hierbei verhält sich der hübsche Kerl mittlerweile interessiert und freundlich.
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie schnell sich Hunde, die ihr Leben bisher nur draußen an der Kette aushalten mussten, mit ganz viel Freude auf ein Leben im Haus und mit Menschen, die es gut mit ihnen meinen, einlassen.
Und ganz genau dies hat Snoopy mit Bravour gemeistert 😃....er hat sich schnell an ein Leben in der Wohnung gewöhnt und war innerhalb kürzester Zeit stubenrein.
Ihm unbekannten Situationen, lauten Geräusche, Treppensteigen, Fahrradfahrern, Joggern begegnet er inzwischen mit Gelassenheit.
Eine klitzekleine Korrektur bzgl. seiner Größe 😘: Aktuell gemessen hat er das Gardemaß von 50 cm erreicht. Vielleicht haben all die positiven Veränderungen ihn noch ein wenig wachsen lassen 😁
Hundebegegnungen sind auch kein Problem, da ist Snoopy recht interessiert - er möchte jeden Hund sofort begrüßen 😉. Es wird weiterhin daran gearbeitet, dass Snoopy sich den Artgenossen in einer souveränen Art und Weise nähert.
Der größte Trainingserfolg im Moment aber ist, dass Snoopy nicht mehr aggressiv auf Männer reagiert. Er bellt und knurrt die Herren der Schöpfung nicht mehr an. Nun ist er anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, lässt sich aber durch Leckerchen gut "bestechen".
Snoopy ist äußerst lernfreudig, möchte aber körperlich und geistig ausgelastet werden.
Hundesport, wie z. B. Agility würden ihm sicher sehr viel Spaß bereiten. Aber auch andere regelmäßige Beschäftigungen sind denkbar und möglich.
Joggen, Mantrailing, Suchspiele..... es gibt so vieles. Es ist nur wichtig, dass du/ihr Spaß und Freude am Sport oder einfach an der Beschäftigung mit eurem neuen Teamgefährten habt.
Denn dies ist Snoopys großer Wunsch - schon bald ein Zuhause-für-immer zu haben, wo er geliebt und umsorgt wird. All das, worauf er so lange verzichten musste.🐶🏡
Für Snoopy hat sich die ganze Welt verändert mit der Reise in seine tolle Pflegestelle.
Nun ist er mehr als bereit nach den ersten wichtigen Dingen, die er dort lernen durfte, mit Menschen, die den netten Burschen zu sich holen möchten, eine Bindung fürs Leben einzugehen und mit Ihnen ein wunderbares Team zu werden.
Gerne kann Snoopy auch in 32699 Extertal/Silixen nach Absprache besucht werden.
Bist auch du bereit für einen wahren Schatz, der sich an deiner Seite noch weiterentwickeln möchte, dann melde dich sogleich bei Snoopys Vermittlerin:
Heike Schwarz
E-Mail: h.schwarz@schattenhunde.dog
Tel. 0160-5937021
Update 14.11.2024
Snoopy hat sich in kurzer Zeit auf seiner Pflegestelle schon gut eingelebt und man bemerkt nach nur ein paar Tagen, dass er sehr schnell eine Bindung mit "seinen Menschen" eingehen möchte.
Snoopy ist ein fröhlicher, agiler Hund, der auf jeden Fall beschäftigt werden möchte.
Er mag lange Spaziergänge, aber noch viel mehr liebt er es, gekuschelt und gestreichelt zu werden. Snoopy lernt unglaublich schnell - ist aber in allem, was er macht etwas ungestüm. Da muss er noch einiges im Zusammenleben mit den Menschen lernen.
Mit Artgenossen liebt er es, im Garten herumzutollen und ist mit ihnen gut verträglich.
Snoopy ist schon ein Sonnenschein, der aber in seinem bisherigen Leben viel durchmachen und aushalten musste. Wie wir schon befürchtet haben, war Snoopy nicht nur angekettet, nein - er wurde auch geschlagen. Diese Misshandlungen müssen aller Wahrscheinlichkeit nach von einer männlichen Person ausgegangen sein, denn wie sich auf seiner Pflegestelle schnell gezeigt hat, ist Snoopys Angst vor Männern stark ausgeprägt.
Seine Reaktionen sind dementsprechend, er bellt, knurrt und würde wohl auch in den Angriffsmodus gehen, wenn er sich zu sehr bedrängt fühlt.
Bei Frauen zeigt er dieses Verhalten nicht, da geht er sofort auf “ Kuschelkurs “.
Snoopy befindet sich zurzeit im Training. Neben dem Hunde-Einmaleins lernt Snoopy gerade behutsam, seine Panik vor Männern zu verlieren. Und der clevere Bursche macht das ganz prima, es sind schon nach dieser kurzen Zeit die ersten ganz kleinen Fortschritte zu erkennen und mit jedem Tag wird es besser. Allerdings wird es Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen brauchen, um Snoopys Verhältnis zu Männern in normale Bahnen zu lenken.
Bereits nach nur 10 Tagen in seiner Pflegstelle ist seine Panik bei Männern, die er schon kennengelernt hat, in nur noch Unsicherheit abgeschwächt worden. Das Bellen und Knurren ist deutlich weniger geworden und der wohl schönste Erfolg ist es, dann zu sehen, wie Snoopy, wenn keine hastigen Bewegungen von Seiten des Mannes ausgehen, sogar schon ein Leckerchen nimmt.😊
Diese Verhaltensänderung in der kurzen Zeit gibt uns Hoffnung, dass sich Snoopys grundsätzliche Angst gegenüber Männern mit weiterem Training noch viel weiter abschwächen wird. Sie ist nicht irreversibel und so gefestigt, dass nichts mehr möglich ist.
Dazu trägt natürlich Snoopys Lernfreude und sein aufgeschlossenes Wesen bei.
Bei Frauen ist wie schon erwähnt, sofort der Modus: Kuschelkurs angesagt. Zu Kindern ist Snoopy freundlich, allerdings sollten diese nicht zu klein sein, ab Schulkinderalter wäre ideal, da das hübsche Kerlchen anfangs noch sehr ungestüm ist.
Update 03.11.2024
Snoopy ist da! 😄
Erschöpft von der langen Reise aber immer noch voller Power kam Snoopy gestern Abend bei seiner Pflegefamilie an.
Snoopy kam in 32699 Extertal/Silixen an. Nach der Eingewöhnungszeit kann er auch besucht werden.
Ein ausführliches Update zum kleinen Mann folgt in Kürze. 🙂
Neuzugang 30.10.2024
Name: | Snoopy - unser Wolkenbrecher |
Geschlecht: | Rüde/kastriert |
Rasse: | Mischling |
Größe/Gewicht: | 45 cm / 12 kg |
Geboren: | 01.03.2022 |
Aufenthaltsort: | Rumänien Bukarest - Team Gabriela, Pflegestelle |
Ausreise: | sofort |
Reisedokumente: | Traces, EU-Pass, geimpft, Entwurmt |
MMK-Test: | noch ausstehend |
Handicap: | nichts bekannt |
Verträglichkeit: | Rüden, Hündinnen, Katzen, Kinder; wurden noch nicht getestet, kann auf Wunsch getestet werden |
Wesen: | sehr freundlich, menschenbezogen, liebt kuscheln |

Geschichte:
Snoopy, unser Wolkenbrecher, ist ein fröhlicher Hund geblieben, obwohl er angekettet in einem Garten leben muss!
Daher ist Snoopy ein absoluter Notfall und wir brauchen dringend einen Platz für ihn. Ein Für-Immer-Zuhause wäre natürlich am allerbesten, aber auch eine Pflegestelle würde schon enorm helfen, um Snoopy aus seiner miserablen Lage zu befreien.
Er wurde vor zwei Jahren als kleiner Welpe zusammen mit seiner Schwester und seinem Bruder in einem Dorf nahe Bukarest gefunden. Während sein Bruder durch Gabriela nach Frankreich vermittelt wurde, landete Snoopy bei einer Familie, die ihn an die Kette legte. Leider konnte Gabriela ihm nicht helfen, da sie bis vor kurzem nicht wusste, wo er war.
Zwei Jahre lang ist Snoopy bei dieser herzlosen Familie und wird angekettet! Trotz dieser Zustände, die uns sprachlos machen, ist Snoopy ein sanfter und erstaunlich fröhlicher Hund. Er ist stets freundlich zu Menschen und anderen Tieren, und obwohl er auf den Bildern größer aussieht, ist er tatsächlich ein eher mittelgroßer Hund.
Snoopy wird ein wenig Zeit und Geduld brauchen, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich an ein richtiges zu Hause zu gewöhnen, denn er wurde bisher nicht erzogen und lebt draußen. Gabriela und ihre Helfer arbeiten jeden Tag daran ihn auf das Leben als Haus- bzw. Wohnungshund vorzubereiten und Snoopy hat bereits gelernt Halsband und Leine zu akzeptieren und an der Leine spazieren zu gehen. Er ist ab sofort bereit in sein Für-immer-zuhause zu reisen.
Er steht in den Startlöchern, um die Welt zu erkunden und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Leben vollgepackt mit Liebe, Wärme und Zuneigung. Wenn du bereit bist, Snoopys Herz zu öffnen und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit zu schenken, würden wir uns freuen, wenn du dich mit seiner Vermittlerin in Verbindung setzt:
Heike Schwarz
E-Mail: h.schwarz@schattenhunde.dog
Tel. 0160-5937021
Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Snoopy´s Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.
Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:
Links zur Adoption:
Comments