top of page

Sinja - Fell zum Kuscheln, Augen zum Dahinschmelzen


Update: 13.05.2024


🌼💛 𝗛𝗲𝗿𝘇𝗹𝗶𝗰𝗵 𝘄𝗶𝗹𝗹𝗸𝗼𝗺𝗺𝗲𝗻, 𝗪𝘂𝘀𝗰𝗵𝗲𝗹𝘀𝗰𝗵𝗮𝘁𝘇 𝗦𝗶𝗻𝗷𝗮 💛🌼


Das haben uns ihre „Eltern“ geschickt:


Als Sinja im neuen Zuhause angekommen ist, gab es natürlich sehr vieles zu entdecken und alles war neu und vieles auch gruselig. Von Anfang an lief sie super an der Leine, Hundebegegnungen sind absolut unproblematisch und sie ist auch absolut kein Katzenjäger, die sind ihr schnuppe egal. Das Pipi-machen im Garten lief auch vom ersten Tag an super. Sie akzeptierte auch gleich, dass es ein Menschenbett gibt und ein Hundebett. Beides im selben Zimmer, aber eben jedem das seinige 😊


Sinja ist absolut liebenswert und eine kleine Knutschkugel, aber natürlich ist heute auch noch vieles neu und gruselig - Autos die von hinten kommen, da wechseln wir dann die Strassenseite, damit sie von vorne kommen, die Schatten, welche sich im Wind bewegen, Mauern und dichte Hecken wollen auch mit genügend Abstand passiert werden… somit gibt‘s auch jeden Tag etwas zu lernen. Wir alle drei arbeiten daran und nächste Woche geht‘s in die Hundeschule 😎


So einem tollen Update haben wir nichts mehr hinzuzufügen, außer:


💛😊 Ganz viel Spaß und Freude miteinander! 😊💛



 

Update 10.03.2024


Sinja - macht einen kleinen Zwischenstopp auf einer Pflegestelle 🙂

 

Die hübsche wuschelige Sinja ist am 24.02. auf ihrer Pflegestelle angekommen. 

Kaum war sie da, hatte Sinja auch schon ihr Für-Immer-Zuhause gefunden, der Umzug erfolgt demnächst. 🙂


Sinja zeigte sich von Anfang an sehr menschenbezogen und verschmust und hat ganz schnell gelernt, auf ihren Namen zu hören.

Andere Hunde mag sie auch sehr gern, außer sie sind zu laut, dann macht sie lieber einen Bogen um sie. 🙂


Das Leine anlegen und damit spazieren gehen musste man erstmal trainieren, aber das hat die gutmütige Hündin schnell verstanden. 

Inzwischen zieht sie nicht mehr und sie kommt im Freilauf an der Schleppleine schon selbstständig zurück. 

An der Stubenreinheit wird auch fleißig gearbeitet, inzwischen schafft Sinja schon ca. 4 Stunden, bis sie wieder nach draußen muss.


Ein guter Start für das Leben in ihrer neuen Familie, finden wir. 🙂

Alles Gute, liebe Sinja... 💗



 

Neuzugang: 14.02.2024


Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Sinja ist eine im Januar 2023 geborene Mischlingshündin, die demnächst auf ihrer Pflegestelle in 86956 Schongau kennengelernt werden kann.



 Unsere hübsche Sinja wurde von Mister Eugen bei seiner Fahrt zum Shelter entdeckt und da sie freundlich war, nahm er sie mit, um sie in Sicherheit zu bringen. Kurz danach fand er einen sehr menschenbezogenen Rüden, den er ebenfalls ins Shelter brachte. Die beiden leben seither gemeinsam in einem Kennel und vertragen sich sehr gut.

 

Sinja ist keine stürmische Hündin, sondern wartet zwar neugierig, aber auch vorsichtig erst einmal ab, was so passiert. 

Hat sie sich einen Überblick verschafft und glaubt die Situation einschätzen zu können, geht sie auf den Menschen zu und freut sich über Streicheleinheiten. 

Sie ist sehr geduldig und aufmerksam. Im Video sieht man, wie ihr Kennelmitbewohner Monty um sie herumspringt und trotz des Menschenbesuchs zum Spielen auffordert. Das blendet sie aus, sie neigt zwar ab und an ihren Kopf spielerisch zu ihm hin, konzentriert sich aber lieber auf das, was um sie herum passiert.

 

Unsere hübsche Wuschelhündin hat auf alle Fälle Hirten- oder Herdenschutzhund-Gene in sich. 

Wir kennen ihre Eltern nicht und können daher keine genaueren Aussagen machen. 


Ihr Fell ist mittellang, dicht und lädt zum Kuscheln ein. Die Grundfarbe ist weiß, wobei es viele kleine und auch größere dunkle Flecken aufweist. Bezaubernd ist ihre wunderschöne symmetrische Maske in hellbraun und beige, die sich zu den Ohrenspitzen hin verdunkelt. Und zum Zerschmelzen sind die schwarz umrandeten Augen, als hätte Mutter Natur persönlich sie für die Welt da draußen hübsch gemacht. 🙂

 

Sinja ist ca. 50 cm und wiegt ca. 20 kg.

 

Sie ist jetzt bereit für ihre Adoption und Ausreise. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und wird in den nächsten Tagen auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

Herdenschutzhunden wird ein treues, ruhiges Wesen nachgesagt, aber auch beschützendes Territorialverhalten. Wenn ein Besucher als „Gefahr“ gesehen wird, kann schon mal gebellt werden. All das konnten wir in der kurzen Zeit im Kennel nicht überprüfen. Dazu wird die Pflegestelle mehr sagen können. Wir wünschen uns auf alle Fälle verständnisvolle, geduldige sowie auch hundeerfahrene Menschen für Sinja, mit täglicher Auslastung und Beschäftigung. Ein neues Zuhause mit großem Garten würde ihr sicherlich sehr gefallen und die Eingewöhnung erleichtern.


Mehr Informationen zu Sinja erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sandy Klinger                                                                                                                                               

Tel: 017630193003                                                                                                                                               


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Sinja's Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:










201 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Juna: kleine Diva

Milly: Knuddelmaus

Comments


bottom of page