top of page

Otto: kleiner Trüffel

Update 17.10.2024


Otto hat sein Zuhause längst erobert💙


Vor fast 2 Jahren hat die Familie, die Otto schon auf der Pflegestelle hier in Deutschland kennengelernt hat, den wunderbaren Jungspund in ihr Leben geholt. Von Ottos Verletzung, die er im Alter von wenigen Monaten durch einen Unfall mit einem Auto in Rumänien erlitt, ist heute nichts mehr zu bemerken.

Lediglich eine kleine Narbe erinnert noch an diese schlimme Zeit. Die Tierärzte hatten Otto dort sogleich operiert und hervorragende Arbeit geleistet. Tierschützerin Gabriela hat den Kleinen dann gesund gepflegt und ihn bis zur Ausreise liebevoll umsorgt. So kann Otto heute nun mit seinem jungen Herrchen und der ganzen Familie lange Gassirunden machen und mit Artgenossen ausgelassen toben, spielen und rennen.


Die Hundeschule hat Otto bereits besucht, um mit anderen Hunden zu interagieren und das kleine Hunde 1 x 1 zu lernen.


Otto hat noch immer eine gewisse Vorsicht bei fremden Menschen. Sonst ist er aber ein herzensguter Kerl, ziemlich sensibel und voller Energie, die er gern bei Spaziergängen in der nahen Natur und bei Spiel- und Tobezeiten mit dem Sohn der Familie ausleben darf. Danach wird dann ein gemütliches Schläfchen gemacht und im Traum lässt Otto seine Erlebnisse noch einmal vorüberziehen.


Die Familie liebt ihren Prachtburschen über alles.


Ein Leben voller Glück, Freude und Abenteuer ist für Otto Wirklichkeit geworden 🐕🍀



 

Update: 12.12.2022


Otto hat ein neues Zuhause, er bleibt in der engen Nachbarschaft seiner Pflegestelle. Er ist super gut angekommen, da er seine neue Familie sehr schnell kennen lernen durfte. Sie haben mit der Pflegestelle vom ersten Tag an Kontakt gehabt. Nun werden sie weiterhin ein Miteinander haben.



 

Pauzhausen: Otto der im Juni 2022 geborener Mischlingswelpe, seit dem 26.11.2022

auf Pflegestelle in Pauzhausen.


Otto kam heute Morgen bei seiner Pflegefamilie an.

Er ist sehr aufgeweckt und neugierig.

Mit den beiden vorhandenen Hunden hat er keine Probleme, auch die Menschen liebt er von Anfang an.

Kaum ist er angekommen sind die ersten Anfragen für eine Endstelle da, nun hoffen wir das die richtige für ihn dabei ist, so dass Otto schnell in seinem neuen Zuhause für immer ziehen kann.

Ein großes Dankeschön an die Pflegestelle.🥰



 

Foto- und Videoupdate: 08.11.2022




 

Neuzugang: 21.09.2022

Team Bukarest - Gabriela: Otto ist ein im Juni 2022 geborener Mischlingswelpe, der sich bei unserer Tierschützerin Gabriela zur Pflege in Bukarest befindet und per Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.



Ottos Hundemama teilt das Schicksal vieler unkastrierter Hündinnen, die trächtig werden: ihr Mensch hat sie in fremder Umgebung einfach aus dem Auto heraus auf der Straße entsorgt. Er fuhr auf und davon und überließ sie ihrem ungewissen Schicksal.


Die hübsche Junghündin blieb nicht lange unentdeckt, zumal sie zunächst an derselben Stelle blieb und die Straße auf und ab lief, als würde sie auf die Rückkehr ihrer Leute warten. Schließlich gab sie auf und suchte sich einen sicheren Ort auf einem nahe gelegenen Fabrikgelände - alles unter den Augen von lokalen Tierschützern. Gabriela fütterte sie täglich und gewann allmählich ihr Vertrauen. Die Überraschung war riesengroß, als im Juni 2022 plötzlich 13 gesunde Welpen zur Welt kamen, von denen zwei bereits von Fabrikarbeitern adoptiert wurden.


Das Muttertier mit ihren 11 Welpen (4 Mädels und 7 Buben) verblieben zunächst ganz bewusst im gesicherten Hof auf dem Fabrikgelände und sollen evtl. später in ein privates Shelter umquartiert werden, da für so junge und noch nicht vollständig geimpfte Hunde in einem Tierheim das Infektionsrisiko viel zu hoch ist. Gabriela trägt Sorge für die Betreuung und die notwendige medizinische Vorbereitung der kompletten Fußballmannschaft bis zur geplanten Auslandsadoption. Aktuell werden alle geimpft, gechipt und entwurmt und sind ab dem 23. Oktober `22 ausreisebereit. Für die Kastration und den Schnelltest auf die Mittelmeerkrankheiten sind sie noch zu jung.


Der kleine Otto erlitt in dieser Zeit ein besonderes Schicksal: im Bemühen, seiner Mama bei einem ihrer Ausflüge außerhalb des Fabrikgeländes zu folgen, erfasste ihn ein Auto. Otto hatte Glück im Unglück und wurde erfolgreich an einem Oberschenkelbruch des linken Hinterlaufes operiert. Er genießt jetzt als Gabrielas Pflegehund bei ihr Zuhause eine Sonderbehandlung, erholt sich prächtig und ist bereits wieder flott auf vier Pfoten unterwegs.


Otto ist ein bildhübscher Mischling mit kurzem sandfarbenem Fell, weißer Brust und weißen Sneakersöckchen. Die dunkle Schnauze und die dunklen Stichelhaare an Rücken und Rute bilden einen schönen Farbkontrast. Die großen Kippohren sind noch nicht entschieden, ob sie einmal stehen wollen. Alle Wurfgeschwister werden ausgewachsen voraussichtlich mittelgroß mit um die 15 kg Gewicht werden.


Unser kleiner Trüffel ist ein freundlicher verspielter Welpe, der sich über alle Menschen und andere Hunde freut. Er hat ein angenehmes ruhiges Wesen und war ein mutiger und braver Patient.


Er kennt das Leben in einem Haushalt, ist bereits stubenrein und kann mehrere Stunden in Hundegesellschaft alleine zuhause bleiben. Er könnte sowohl in ein Haus mit Garten als auch in eine Stadtwohnung vermittelt werden.


Otto fehlt jetzt noch ein eigenes Zuhause bei Menschen, die das Abenteuer „Welpe“ suchen. Wer wollte schon immer einmal eine Welpenschule besuchen, nimmt Otto an die Pfote und geht mit ihm durch ein langes glückliches Hundeleben?


Wenn du Otto ein Zuhause geben möchtest, wende dich bitte direkt an seine Vermittlerin:


Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Otto's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:










514 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page