top of page

Nuria: kleine Elfe

Update Nuria 03.09.2024


Nuria 🧡- die Freude zog ein.....


Nurias Herrchen schreibt uns:


Seit 2,5 Jahren ist Nuria nun Teil unserer Familie und in dieser Zeit hat sie eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht. Als sie zu uns kam, war sie im ersten Jahr sehr ängstlich und unsicher. Vor allem draußen hatte sie Schwierigkeiten, sich zu entspannen und besonders Männer und laute Geräusche machten ihr Angst. Zu Hause zeigte sie jedoch eine ganz andere Seite: Sie war verspielt, suchte unsere Nähe und brachte so viel Freude in unser Leben.


Um ihr zu helfen, sich draußen wohler zu fühlen, haben wir gemeinsam eine Hundeschule besucht und parallel selbstständig geübt – sei es in der Stadt, in der Bahn, in Cafés oder Restaurants. Nach einem Jahr zeigte sich der Erfolg: Nuria wurde viel selbstbewusster, ihre Angst ließ nach und sie begann, sich auf unsere Freunde und Bekannten zu freuen.


Besonders wichtig war für uns auch das Ruhetraining, denn Nuria nimmt viele Reize auf und braucht daher die Fähigkeit, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben. Sie genoss den Kontakt zu anderen Hunden sehr und spielte am liebsten, indem sie sich jagen ließ. 

Im Hundewald ist sie in ihrem Element – sie legt große Strecken zurück, rennt und entdeckt ihre Umgebung mit sichtlichem Vergnügen.


Auch Urlaube und Ausflüge meisterte sie zunehmend souverän. Das Alleinbleiben haben wir langsam aufgebaut, und inzwischen kann Nuria problemlos mehrere Stunden allein bleiben. Wasser mag sie ebenfalls sehr – sei es an Seen oder am Meer, solange sie stehen kann. Schwimmen ist jedoch nicht ihr Ding.


Nach ihrer Läufigkeit hat sich ihr Verhalten etwas verändert. Sie sucht weniger den Kontakt zu anderen Hunden und ist allgemein nicht mehr so interessiert an ihnen. Ansonsten liebt sie es, die Umgebung zu beobachten, alles und jeden zu beschnüffeln und genießt es, Kauknochen zu knabbern. Tricks und Training macht sie begeistert mit, besonders wenn Leckerlies im Spiel sind. Mit Bällen kann sie allerdings nichts anfangen.


Wir sind überglücklich, Nuria bei uns zu haben. Sie hat sich zu einer liebevollen, neugierigen und robusten Hündin entwickelt, die unser Leben auf so viele Weisen bereichert.


Wir können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit unserem Sonnenschein Nuria☀️



 

Update: 06.02.2022


Nuria ist bei ihrer neuen Familie angekommen



 

Update: 23.01.2022


Nuria ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 23.01.2022

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Nuria ist ein im August 2021 geborenes Welpen-Mix-Mädel, die in einem kleinen privaten Tierheim auf ihre Adoption und Ausreise ins eigene Zuhause wartet.


Plötzlich war Hundemama „Riva“ mit ihren fünf Welpen „Nuria“, „Bella“, „Tami“, „Kalle“ und „Diomedes“ da, zurückgelassen vor dem Tor des privaten Shelters von Mr. Eugen in der Nähe der rumänischen Metropole Bukarest. Unter den Anwohnern hat es sich rumgesprochen, dass Mr. Eugen und die Tierschützerin Iuliana sich um Straßenhunde und unerwünschten Hundenachwuchs kümmern.


Damit ist die kleine Familie zwar in Sicherheit und ihnen bleibt ein Leben als Straßenhund erspart, aber das Tierheim soll definitiv für alle nur ein Zwischenstopp vor einer Auslandsadoption und einem tollen eigenen Zuhause sein. Zudem ist die Gruppenhaltung in einem Tierheim besonders für junge und ungeimpfte Hunde ein gefährlicher Ort, um sich an potentiell tödlich verlaufenden Infektionskrankheiten anzustecken.


Mama Riva scheint ein Zuhause gehabt zu haben, ist den Kontakt zu Menschen gewöhnt, und gibt damit ihrem Nachwuchs ein gutes Beispiel. Sie ist eine liebevolle und fürsorgliche Mutter und kümmert sich im Kindergarten des Tierheims rührend um ihre Rasselbande.


Die drei Mädels und zwei Jungs ähneln sich alle sehr und lassen im Gegensatz zu ihrer weißen glatthaarigen Mama eher an wuschelige Hütehundmixe denken. Ihr mittellanges puscheliges Fell ist in Braun-Sand-Tönen gescheckt mit weißen Abzeichen an Brust und Pfoten. Häufig beobachten wir, dass das anfängliche dunkle Fell sehr junger Welpen im Wachstum deutlich aufhellt. Sie werden mit voraussichtlich 45-50 cm Schulterhöhe mittelgroß werden.


Unsere kleine Elfe Nuria gibt sich noch etwas schüchtern und beobachtet das Geschehen um sie herum, bevor sie aus der Reserve kommt und im Geschwisterrudel mitmischt.

Nuria ist geimpft, gechipt und entwurmt. Für die Kastration und den Schnelltest auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten ist sie mit ihren sechs Monaten noch zu jung.


Wir suchen für dieses Welpen-Mädel eine nette Familie, die mit ihr an der Pfote die Welpengruppe und Hundeschule besuchen will und sie durch ein langes glückliches Hundeleben begleitet.


Für mehr Informationen wende dich bitte gerne direkt an Nurias Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Nuria's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:











48 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page