top of page

Nilo: Ende gut - alles gut!

Update 16.11.2024


Nilo - ein wahrer Herzensbrecher 💚


Wie schnell doch die Zeit vergeht und sich das Leben von einem Tag auf den anderen ändern kann. So geschehen vor ca. eineinhalb Jahren in den Bergen Spaniens.

Nilo hat sich von einem im Nirgendwo zurückgelassenen, abgemagerten Kerlchen, zu einem kraftvollen topfitten Prachtburschen entwickelt. Ohne Menschen, die ihm halfen, zurück ins Leben zu kommen, sowohl damals in Spanien als auch natürlich hier in Deutschland, hätte er keine Chance gehabt, zu überleben.


Bei der Ankunft in seiner Familie-für-immer hat er sich sofort eng an seine Menschen angeschlossen.

Nilo liebt andere Hunde über alles, egal ob groß oder klein, Rüde oder Hündin. Er ist äußerst sozial und hat viele Hundefreundschaften.


Der Jagdhund steckt ihm im Blut, so dass er auch sehr viel Bewegung braucht. Mindestens 2 - 3 Stunden täglich werden deshalb mit Nilo Spaziergänge - verbunden mit Rennen und Toben in der herrlichen Umgebung des nahen Naturschutzgebietes - unternommen. Anschließend wird ganz entspannt zuhause am liebsten auf der Couch gechillt. 😊


Von Beginn an war Nilo in der Hundeschule, um das Hunde ABC zu erlernen und noch vieles mehr. Momentan steht das Anti-Jagd-Training auf dem Programm.


Nilo ist ein sehr cleverer und absolut liebenswerter, agiler Hund, der immer gern mit seinen Menschen unterwegs ist. Sei es im Urlaub oder auch ins Büro, all das ist für den smarten Rüden kein Problem. 

Das Einzige, was er nicht mag, ist es bei Begegnungen mit Menschen, wenn sie direkt auf ihn zugehen. Wenn man ihm beim Kennenlernen Zeit lässt, siegt dann auf jeden Fall seine Neugier und er geht von selbst zu den Menschen, um Kontakt aufzunehmen.


Die Familie ist sich einig - niemals lässt man den "Jagd-Schmuser" 😁 wieder gehen.🐕🍀



 

Update: 14.05.2023


Nilo ist heute gut in seinem neuen Zuhause angekommen.

Nach der langen Reise ging es erstmal ins Grüne, die neue Umgebung erkunden.

Danach folgte ein ausgiebiges Nickerchen auf der Terrasse.

Das neue Frauchen ist glücklich, er ist erst ein paar Stunden da und sucht schon ihre Nähe.

Ein gelungener Start, wie wir finden... 🙂




 

Update: 25.04.2023


Nilo ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 20.04.2023

Spanien: Nilo ist ein ca. im April 2022 geborener Mischlingsrüde, der auf einer Pflegestelle auf seine Direktadoption und Ausreise in ein gutes neues Zuhause wartet.


Nilo wurde von einer jungen Frau in den Bergen in der Nähe von Alicante gefunden.

Stark abgemagert, völlig dehydriert war er dem Tode näher als dem Leben. Vermutlich wurde er dort oben ausgesetzt, weil man sich seiner überdrüssig geworden war.

Nilo hatte Glück im Unglück, dass die junge Frau sich gerade dieses Gebiet zum Wandern aussuchte, sonst hätte er wohl nicht überlebt.

Nilo wurde umgehend zur Erstversorgung in die nächste Tierklinik gebracht, danach nahm seine Retterin ihn erstmal mit zu sich nach Hause.

Dort konnte Nilo nicht lange bleiben, die persönliche Situation lässt eine Hundehaltung nicht zu, so wurde eine Pflegestelle gesucht, auf der Nilo nun auf sein für-immer-Zuhause wartet.

Nilo ist sehr sozial, bestens verträglich mit allen Artgenossen und ein bildhübscher Vertreter seiner Rasse in wunderschönem braun mit weißen Abzeichen an Nase, Brust und Pfoten und Rutenspitze.

Seine wachen Augen schauen neugierig in die Welt. Nilo wird mit seiner ca. 60 cm Schulterhöhe immer ein Leichtgewicht bleiben.


Nilo reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und kastriert. Auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten wurde er bereits negativ getestet.

Wenn du unserem Nilo ein „Für-immer-Körbchen“ anbieten möchtest und noch Fragen hast, wende dich bitte gerne direkt an ihre Vermittlerin:

Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS


Bettina Wais

Tel.: 015114236328

Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Nilo's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:









Comments


bottom of page