Update 15.10.2024
𝗛𝗲𝗿𝘇𝗹𝗶𝗰𝗵 𝘄𝗶𝗹𝗹𝗸𝗼𝗺𝗺𝗲𝗻, 𝗹𝗶𝗲𝗯𝗲 𝗠𝗮𝘆𝗹𝗶 (vorher Mia), 𝗱𝘂 𝗦𝗼𝗰𝗸𝗲𝗻-𝗸𝗹𝗮𝘂𝗲𝗻𝗱𝗲𝗿, 𝗹𝘂𝘀𝘁𝗶𝗴𝗲𝗿 𝗙𝗲𝗹𝗹-𝗘𝗻𝗴𝗲𝗹 😉🥰
Dieses Update möchten wir mit den letzten Worten aus der Nachricht der neuen Familie an uns beginnen:
Wir lieben Mayli über alles, es ist als wäre sie schon Jahre bei uns 😊🥰
Wie geht das nach nur wenigen Wochen? 😯
Weil Mayli einfach eine außergewöhnliche Hündin ist, die in genau die richtige Familie für sie gekommen ist ❤️
Ihre „Mama“ hat das so toll geschrieben, dass wir ihren Bericht einfach mit euch teilen möchten:
Mayli ist ein sehr gelehriger Goldschatz.
Sie läuft super an der Leine, es gibt kein großartiges Ziehen.
Anfangs machte sie noch gelegentlich auf die Matte, hat aber ganz schnell begriffen, dass man dies auch draußen erledigen kann.
Ordentlich gewachsen ist sie, alle neuen Zähne sind da. Seit ein paar Wochen barfen wir sie nun. Mayli schläft nach wie vor gerne bei uns in den Betten, benötigt viel Nähe und Streicheleinheiten. Einfach ein Sonnenschein 😊😍
Fasziniert sind immer wieder die Polizisten, die sind besonders in sie vernarrt. Abrufbar ist sie mittlerweile auch, denn sie ist draußen gut auf uns fixiert. Mayli interessiert sich sehr für ihre Umgebung und ist wie wild am Schnuppern.
An der Schleppleine läuft sie maximal 5 Meter vor, bleibt dann stehen und wartet auf uns.
Am lustigsten ist es, wenn wir mit ihr unterwegs sind, dann haben nicht nur wir zu lachen, auch Passanten sind nicht sicher davor. Sobald Personen kommen, freut sie sich wahnsinnig über deren Erscheinen. Sie wedelt dann wie wild mit ihrer Rute und bringt diese Menschen dazu, sie zu streicheln, indem sie vor ihnen rumhüpft, bis diese ihrer Aufforderung nachkommen.
Sie ist schon ein richtiger kleiner Star.⭐
Wenn die Spaziergänger dann zufällig mal rumänisch sprechen, freut sie sich riesig. Wir haben es zum Glück rausfinden können, dass da ein Zusammenhang besteht.
Es ist einfach nur wunderbar, wie sie bei Kindern reagiert. Sie ist bei ihnen äußerst vorsichtig, besonders die ganz Kleinen findet sie super und ist bei ihnen noch behutsamer und sehr liebevoll. Sie fühlt sich auch immer zu Menschen mit Behinderungen hingezogen. Egal wie wild sie sonst ist, bei ihnen ist dann zurückhaltend und sehr sensibel. Sie lässt sich gerne von ihnen streicheln und zaubert diesen Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Dies ist deshalb sehr wertvoll, weil sie mit Nina mitgehen wird, sobald sie mit der Ausbildung zur Alltagsbetreuerin fertig ist. Mayli gibt allen Menschen unglaublich viel.
Seit einiger Zeit klaut sie uns ständig unsere Hausschuhe und Socken von den Füßen, ohne uns dabei weh zu tun. Wir sind oft auf der Suche danach, da sie diese mit Vorliebe versteckt. Wir haben jetzt angefangen, das Socken auszuziehen mit ihr zu trainieren und halten ihr den Fuß hin. Mit dem Kommando: Socke dazu gesprochen, zieht sie diese dann aus. Die Socken werden anschließend natürlich trotzdem versteckt. 😉 Macht uns aber nichts aus, wir haben immer wieder zu lachen, weil ihre Verstecke immer wieder witzig sind. Mal finden wir sie in Hausschuhe gestopft oder in den Sofafugen versteckt oder in ihren Bettchen - sie hat 3 davon. Wir finden die Socken aber auch in unseren Betten unter den Kissen oder wir müssen tagelang warten, bis sie diese wieder hervorholt.
Wenn man bedenkt, was für einen Start sie in ihr Leben gehabt hat, dann ist es umso schöner, wie fröhlich sie den Menschen zugetan ist. Nur bei Personen mit aggressiver Ausstrahlung wird sie ängstlich. Da haben wir es aber geschafft, ihr Sicherheit zu geben. Weil Mayli sehr schnell friert, hat sie jetzt einen Hoody für die kalte Jahreszeit bekommen, darin sieht sie wie eine kleine Ghettobraut aus.
Putzig ist auch, dass sie sich meldet, wenn ihre Fütterungszeit ist. Wenn ich aus Versehen mal schlafe, kommt sie und weckt mich.🙃
Was aber auch faszinierend ist, wenn es bei uns klingelt, dann schlägt sie nicht an, sondern rennt zur Tür und wartet, dass sie aufgemacht wird. Sie kommentiert nicht einmal Geräusche im Treppenhaus. Das finde ich super.
Auch unseren Kater liebt Mayli von ganzem Herzen, wenn wir von draußen reinkommen, ist das erste immer, mit dem Kater zu toben.
Hier läuft alles super mit der kleinen Maus 🤗🥰
Besser hätten wir es uns für die hübsche Hündin nicht wünschen können! Ihr und ihrer Familie weiterhin ganz viel Spaß miteinander! ❤️🥰
Neuzugang 26.04.2024
Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Mia ist eine im November 2023 geborene Mischingshündin, die auf ihrer Pflegestelle in 63454 Hanau kennen gelernt werden kann.
Mia ist einer von sechs Welpen, die Iulianas Tierschutzkollege Mr Eugen noch sicherte, bevor er krank wurde. Anfänglich waren sie teils bei ihm zu Hause, teils in seinem privaten Tierheim untergebracht. Nach einigen Wochen nahm sie allerdings Iuliana auf, damit sie sich besser um ihre Vorbereitungen auf die Adoptionen kümmern konnte.
Mia ist ein spezielles Geschwisterchen: sie konnte nämlich anfangs noch nicht gesichert werden, da Mr Eugen es nur schaffte, ihre anderen fünf Schwestern und Brüder mitzunehmen. Mias Mutter und ihre kleine Tochter versteckten sich noch zu gut. Aber Iuliana konnte es nicht ertragen zu wissen, dass das kleine Mäuschen ohne ihr Eingreifen ein Straßenhund werden sollte und suchte so lange nach ihr, bis sie sie endlich gefunden hatte und mitnehmen konnte. Bisher ist es Iuliana noch nicht gelungen auch die Mutter zu sichern. 🙁
Mia ist sehr sozial, verträgt sich mit Hunden allen Alters und jeder Größe und liebt auch alle Menschen, egal ob männlich, weiblich, Erwachsener oder Kind. Aber Kinder mag sie ganz besonders. Sie ist welpentypisch verspielt und neugierig, aber auch kuschelbedürftig und lernwillig.
Auf Grund der Lebensumstände unserer Tierschützerin ist es schwieirg, Leinenführigkeit und Stubenreinheit zu trainieren, Interessenten sollten sich am besten darauf einstellen, dass sie mit der Hündin daran noch arbeiten müssen.
Mia wiegt derzeit ca. 6kg und ist ca. 40 cm groß. Sie hat ein hübsches Gesicht mit niedlichen Kippöhrchen. An der Schnauze ist ihr Fell schwarz, nach hinten verlaufend hellt es sich auf. Ansonsten ist sie einfarbig hellbraun, bis auf ihr weißes Kinn.
Mia reist gechipt, geimpft und entwurmt in ihr neues Zuhause. Für den Test auf die entsprechenden Mittelmeererkrankungen und die Kastration ist sie zu jung.
Für Mia wünschen wir uns eine liebevolle Familie, in der sie das Hunde-Einmaleins beigebracht bekommt, wo sie täglich Gassi gehen und ausgiebig spielen darf. Da sie einen freundlichen und offenen Charakter hat, können wir sie uns gut mit anderen Hunden und sogar Katzen vorstellen. Kinder im Haushalt wären mehr als willkommen und auch zu Hundeanfängern dürfte sie gerne ziehen.
Mehr Informationen zu Mia erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:
Sandy Klinger
Tel: 0176 30193003
E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog
Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Mias Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.
Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:
Links zur Adoption:
Comments