Bukarest: Lotta ist eine 2018 geborene, 5 kg leichte Mischlingshündin.
Diese kleine Hündin fiel Iuliana beim füttern von Feld-/Straßenhunden auf, sie konnte kaum noch laufen, ein Beinchen war schwer verletzt, abgemagert, der kleine Körper voller Flöhe.
Lotta wurde umgehend zum Tierarzt gebracht, der folgendes feststellte: die Verletzung scheint sich die kleine Maus bei einem Autounfall zugezogen zu haben, scheinbar schon vor einem Monat. Da der schlimm gebrochene Knochen überhaupt nicht am richtigen Platz zusammen gewachsen ist, geht der Arzt zu 80 % davon aus, dass das Beinchen amputiert werden muss.
Nun müssen wir das Röntgenbild abwarten und hoffen, dass die verbliebenen 20 % vielleicht doch ausreichen, um ihr Bein zu retten. Iuliana musste die Kleine in eine Decke einwickeln, damit die Flöhe nicht herumspringen.
Lotta ist nun bei Iuliana zu Hause, Anfangs war sie sehr scheu und ängstlich, mittlerweile beginnt sie Vertrauen zu fassen und bereits die ersten Streicheleinheiten zu genießen.
Lotta auf einen Blick:
Unsere Kleine ist geimpft, gechipt und wird kastriert sobald dies wegen der schweren Verletzung des Beinchens möglich ist.
Mehr Informationen bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:
Sandy Klinger
Tel: 0176 30193003
E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog
Wir benötigen dringend finanzielle Hilfe um Lottas Tierarztkosten bezahlen zu können.
Sie hat starke Schmerzen, wenn wir nicht helfen, wer dann?
Dies kann durch Patenschaften oder durch Einzelspenden erfolgen.
Jede Summe hilft unserer kleinen Maus weiter.
Links zu Patenschaften und Spenden:
Links zur Adoption:
🖋
Update: 14.09.2020
Klein Lottchen:
Mittlerweile liegen uns die Röntgenbilder vor und wir sind tief erschüttert.
Das gesamte linke Beinchen ist in Mitleidenschaft gezogen.
Lotta hat eine Hüftluxation, der Femurkopf hat sich nach oben verschoben, eine Luxation der Kniescheibe und Veränderungen der Knöchelchen an der Fußwurzel.
Die erste Vermutung, dass diese Verletzungen durch einen Autounfall entstanden sind, wurde nicht bestätigt.
Höchstwahrscheinlich wurde unsere Kleine so geboren.
Dies bedeutet, Lotta hat bereits ihr ganzes bisheriges Leben diese starken Schmerzen.
Wir haben die Röntgenbilder nun einem Orthopäden vorgelegt und hoffen auf gute Neuigkeiten, hoffen durch eine OP das Beinchen erhalten zu können.
Finanzielle Hilfe ist weiterhin dringend notwendig, es werden sehr hohe OP-Kosten auf uns zukommen. So oder so… 😌
Nur mit eurer Hilfe können wir, kann Klein Lottchen es schaffen.
🖋
Update: 13.10.2020
Unsere Lotta kam am letzten Samstag in Deutschland an. Nach einer Eingewöhnungszeit wird sie einem Orthopäden vorgestellt um die Diagnosen aus Rumänien zu besprechen. Wir müssen also noch weiter warten.
Aber die gute Nachricht ist, das ihre Familie bereit steht. Es wird also ein Happy End geben für Lotta.
🖋
Update: 27.04.2021
Klein Lotta geht ihren Weg auf ihren eigenen 4 Pfoten! Das ist eine gute Nachricht für sie selbst, ihre inzwischen Für-Immer-Familie und alle, die an sie geglaubt und sie unterstützt haben!
Lotta wurde in den letzten Monaten zu Untersuchungen und allgemeinen Kontrollen in Fachpraxen und einer Tierklinik vorgestellt, um verschiedene Meinungen einzuholen.
Sie hat inzwischen eine gute Rücken-, Hüft- und Beinmuskulatur aufgebaut, sodass sich sämtliche Spezialisten eindeutig gegen einen operativen Eingriff ausgesprochen haben. Sie wollen den Zustand, der jetzt – nach so langer Zeit – endlich stabil und befriedigend ist, nicht gefährden. Lotta soll in Kürze durch einen minimalinvasiven Eingriff Goldimplantate zur Vorbeugung von Arthrose erhalten.
Herzlichen Dank an alle, die dieses Happy End mit ihrer Spende ermöglicht haben!
Comments