Update: 10.04.2024 Klara ist in ihr neues Zuhause gezogen
💕 𝑯𝒆𝒓𝒛𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒘𝒊𝒍𝒍𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏, 𝑲𝒍𝒂𝒓𝒂 💕
Klara ist schon vor ein paar Wochen in ihrer neuen Familie angekommen und heißt dort nun Isabell.
Anfänglich machte ihr so ziemlich alles erst mal mächtig Angst: Autos, Menschen, andere Hunde, laute Geräusche.
Isabell mag erstaunlicherweise keine Leckerlis, dafür liebt sie es aber, Möbelstücke anzuknabbern - Stuhl- und Tischbeine sind ihre Favoriten, grundsätzlich findet sie Möbel besser als Hirschgeweih, Rinderhörner oder Kauhölzer.
Und zwischendurch nascht sie auch gerne mal ein Steinchen oder Rindenmulch 😯🙈
Die kleine Lady läuft schon super an der Leine und versteht sich bestens mit ihren beiden Fellgeschwistern. Allerdings muss immer noch an der Stubenreinheit und an der Folgsamkeit gearbeitet werden.
Die Familie ist aber zum Glück geduldig und zuversichtlich, dass sie die kleine Prinzessin auch noch erzogen bekommen, schließlich haben sie seit mehr als 15 Jahren Bullies 🥰
Also, Isabell, dann hoffen wir, dass du die Pubertät bald überstanden hast und dich deiner Familie noch als artiges erwachsenes Fräulein zeigst 😁
Mit dieser verständnisvollen Familie hast du jedenfalls den Jackpot gewonnen 🥰🍀
Update: 18.01.2024
Klara ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland
Neuzugang: 29.12.2023
Rumänien/Bukarest - Team Iuliana:
Klara ist eine im Frühjahr 2023 geborene, vermutlich reinrassige, Französische Bulldogge, die per Direktadoption von einer vorübergehenden Pflegestelle bei Bekannten unserer Tierschützerin Iuliana in Rumänien in ihr neues Zuhause reisen kann.
Klara kam bei einem rumänischen Züchter zur Welt, der auf seinem Grundstück Rattengift ausgelegt hatte. Die kleine Hündin fraß von dem Gift und als der Züchter erkannte, dass er hier handeln und zum Tierarzt gehen müsste, fragte er bei Bekannten nach, die wiederum befreundet mit Iuliana sind, ob sie Interesse an Klara hätten, denn er wolle mit den Hunden Geld verdienen und es nicht loswerden. 🙁 Iuliana übernahm Klara und hatte natürlich eine dementsprechend hohe Tierarztrechnung. Nach einigen Wochen des Bangens, ob es das liebe Bulldoggen-Mädchen schaffen würde, begann Besserung einzutreten und inzwischen ist Klara glücklicherweise genesen.
Sie wohnt derzeit mit mehreren Hunden und Katzen zusammen und versteht sich mit allen gut. Iuliana geht mehrmals wöchentlich dort vorbei, auch mit ihren drei Töchtern im Alter von 6 bis 12 Jahren. Klara begrüßt diese immer freudig, spielt mit ihnen und genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.
Iuliana beschreibt Klara mit ein wenig Augenzwinkern folgendermaßen:
Sie ist lieb, super freundlich, verspielt, immer glücklich, wenn sie Menschen sieht und diese sich mit ihr abgeben. Sie würde mit jedem und allen gerne spielen, Menschen, Hunde, Katzen. Sie mag es ihr Bäuchlein gestreichelt zu bekommen. Und sie ist ein kleiner Faulpelz, sie verhält sich wie eine Schildkröte, so träge und langsam ist sie. Außer es gibt etwas zu essen. Für Essen würde sie alles tun. Wenn sie etwas zu essen bekommt, legt sie plötzlich einen Turbo-Gang ein. Sie isst so schnell, dass sie nicht mal merkt, dass sie gerade etwas gegessen hat. 😉 Essen, schlafen, spielen – das macht sie zum glücklichsten Hund. 🙂
Der neuen Familie von Klara empfehlen wir daher das Fressverhalten mit einem Antischlingnapf zu regulieren.
Derzeit ist Klara 5 kg leicht und 30 cm groß, Iuliana schätzt, dass sie im Erwachsenenalter bis zu 10 kg und um die 35 cm erreichen könnte.
Sie reist gechipt, geimpft und entwurmt in ihr neues Zuhause. Für den Test auf die entsprechenden Mittelmeererkrankungen und die Kastration ist sie noch zu jung.
Da Klara sehr lieb und aufgeschlossen ist, kann sie gerne zu Hundeanfängern ziehen, die mit ihr das Hunde-Einmal-Eins üben, spielen und Spaziergänge unternehmen. Toll wären auch andere Fellmitbewohner oder Kinder.
Mehr Informationen zu Klara erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:
Samantha Müller
Tel: 0177 3710253
E-Mail: s.mueller@schattenhunde.dog
Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Klara's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.
Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:
Links zur Adoption:
Comments