Ivy – 4 kg Liebenswürdigkeit
- Bianca Rodler
- 20. März
- 5 Min. Lesezeit
Update 20.03.2025
Ivy - ein kleiner Hund mit ganz viel Herz.🐶❤️
Wir bekamen diese netten Zeilen von Ivys Frauchen:
Die kleine Ivy kam zu uns vor einem Jahr, sie ist somit der sechste Hund, der bei uns ein schönes Zuhause bekommen hat. Fünf weitere Hundemädels leben mit uns zusammen in unserer großen Familie. Darunter unsere Lola, die wir vor 2 Jahren bereits von Iuliana adoptiert haben.
Genau wie Lola ist auch Ivy ein super toller Tierschutzhund.
Sie hat die ersten Tage noch vorsichtig die Gegend begutachtet, aber nach 3 Tagen schon das Herz von Lola erobert. Sie sprechen wohl die gleiche Sprache 🤭
Ivy fand es super mit ihr herum zu tollen und das tun sie immer noch 😊 alle zusammen.
Mal lieben sie sich und mal zicken sie sich an.
Was aber NORMAL ist. Es sind schließlich 6 Weiber auf einem Haufen 😅
Aber dennoch würden wir keinen von ihnen jemals wieder hergeben. Wieso auch?
Jeder hat mal gute oder schlechte Tage. Auch Hunde wie unsere und alle anderen auf dieser Welt.
Wir würden immer und immer wieder, wenn wir einen Platz frei haben, einen Hund retten und ihn bei uns liebevoll aufnehmen.
Wir selbst haben 2 wundervolle Kinder, die mit Tieren groß werden dürfen und daher ganz genau wissen, wie sie mit ihnen umzugehen haben.
Menschen, die sagen: Einen Straßenhund würden wir nie nehmen, die können wir nicht verstehen.
Ivy ist genau wie Lola total intelligent, klug, aufmerksam, einfühlsam, lebendig und aufgeweckt. Beide sind so tolle Hunde, dass wir es noch keine Minute bereut haben, sie zu uns geholt zu haben. Von Tag eins an waren sie integriert, als wären sie schon immer da gewesen.
Ivy ist so liebevoll zu den Kindern und meine Kinder lieben sie (alle).
Es war eine sehr gute Entscheidung Ivy aufzunehmen. Wir hätten uns jeder Herausforderung gestellt. Für unsere Kinder und die Tiere!!! 😘
Ivy hat bei uns den Jackpot gezogen. Besser hätte sie es nicht treffen können. Meine Eltern und wir sprechen uns mit allem gut ab und den Hunden geht es in beiden Haushalten bestens. Ivy fühlt sich in beiden Familien sehr wohl und kennt dies von Tag 1, als sie zu uns kam.
Sie ist ein wundervoller und liebevoller Hund, der einen guten und großartigen Charakter hat.
Ivy verbreitet Glück und Freude, sie ist der 6er-im-Lotto 🐶🍀
Update: 10.04.2024 Die kleine Yvi in ihrem neuen Zuhause
💜 𝑯𝒆𝒓𝒛𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒘𝒊𝒍𝒍𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏, 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑰𝒗𝒚 💜 💜
Die hübsche kleine Ivy ist an Ostern in ihre neue Familie gezogen.
Dort gibt es neben zwei Kindern auch zwei Hunde und die Mama der Adoptantin ist mit ihren drei Hunden so oft bei dieser Familie bzw. die Familie ist so oft bei der Mama, dass man schon gar nicht mehr sagen kann, welcher Hund eigentlich zu wem gehört. Alle sechs Hunde wuseln nun glücklich miteinander umher 😄🥰
Ivy hat ihre beste Freundin in Lola gefunden, sie war vor einem Dreivierteljahr ebenfalls von Iuliana adoptiert worden - was für eine schöne Zusammenführung 🥰
Ivy liebt es mit den anderen Fellgeschwistern zu spielen, sie kommen auch viel raus und genießen lange Spaziergänge in den angrenzenden Wiesen und Feldern.
Ivy ist ihrer neuen Menschenmama aber auch den Kindern gleich vom ersten Tag an hinterhergelaufen und hat allen das Gefühl gegeben, dass sie sich von der ersten Minute an wohlgefühlt hat.
Wenn man sich ihr widmet, legt sie sich sofort auf den Rücken und bietet ihr wuscheliges Bäuchlein zum Streicheln an 😊
Das klingt doch nach einem wundervollen Happy .. Begining! 🥰💜
Update: 27.02.2024
Ivy ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland
Neuzugang: 24.02.2024
Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Ivy ist eine im Sommer 2023 geborene Mischlingshündin, die per Direktadoption von einer vorübergehenden Pflegestelle bei Bekannten unserer Tierschützerin Iuliana in Rumänien in ihr neues Zuhause reisen kann.

Ivy war als Spielzeug für eine kinderreiche Familie angeschafft worden. Iuliana beobachtete, wie eine Mutter mit ihren Kindern in der Stadt bettelte und eins der Kinder Ivy aufhob und wieder herunterwarf. Eins der anderen Kinder urinierte daraufhin auf die kleine Hündin. 😠 Das konnte Iuliana nicht länger mit anschauen, also nahm sie Ivy an sich und erklärte auf die Proteste der Mutter hin, dass man auch gerne die Polizei kommen lassen könne. Das wollte die Frau dann doch nicht.
Daheim wurde die arme kleine Ivy erst mal gebadet, ihr Fellgeruch muss wohl ziemlich übel gewesen sein. Iulianas drei Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren gehen sehr liebevoll mit ihr um und Ivy ist zum Glück nicht traumatisiert. Sie ist fröhlich, verspielt, zeigt ihr Bäuchlein, wenn man sich ihr nähert, um gestreichelt zu werden und verträgt sich auch mit allen Hunden super. Iuliana sagt, dass sie ein unglaublich liebenswürdiges, dankbares Hundemädchen ist und würde sie am liebsten gar nicht hergeben.
Weil ein paar von Iulianas geretteten Hunden anders untergebracht werden mussten, ist Ivy vor kurzem auf eine Pflegestelle gezogen, wo sie zusammen mit der Schäferhundmix-Dame Vaike lebt. Ivy versteht sich bestens mit ihr.
Neben all der Schönheit und Liebenswürdigkeit, die die kleine Ivy mit sich bringt, gibt es auch eine kleine Baustelle: Ivy hat bisher noch nicht gelernt, dass sie draußen Pipi machen sollte. Sie erleichtert sich, wo sie eben gerade ist und die Pflegestelle hat auch keine Zeit, ihr das beizubringen. (Zur Information: wir haben leider keine anderen Pflegestellen oder Unterbringungsmöglichkeiten für sie, wir sind im Gegenteil froh darüber, dass sie dort sein darf.)
Derzeit ist Ivy 4 kg schwer und 30 cm groß, Iuliana schätzt, dass sie im Erwachsenenalter bis zu 5-6 kg und maximal 35 cm erreichen könnte. Ivys zauberhaftes Ausschauen erscheint uns wie ein Mix aus Chihuahua und Kontinentaler Zwergspaniel, dafür sprechen das kleine Köpfchen mit den großen Kulleraugen und ihr langes, weiches Fell. Was noch in ihr steckt und zu welchem Anteil können wir aber nicht sagen, da wir ihre Eltern nicht kennen.
Ivy reist gechipt, geimpft und entwurmt in ihr neues Zuhause. Für den Test auf die entsprechenden Mittelmeererkrankungen und die Kastration ist sie noch zu jung.
Da Ivy sehr lieb und aufgeschlossen ist, kann sie gerne zu Hundeanfängern ziehen, die mit ihr das Hunde-Einmal-Eins üben, spielen und Spaziergänge unternehmen. Toll wären auch andere Fellmitbewohner oder Kinder. Auf alle Fälle sollte es für die neue Familie kein Problem sein, dass Ivy anfangs noch in die Wohnung macht. Ein Garten würde ihr das Stubenreinheits-Training sicherlich erleichtern, ist aber keine Bedingung.
Mehr Informationen zu Ivy erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:
Sandy Klinger
Tel: 0176 30193003
E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog
Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Ivy's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.
Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:
Links zur Adoption:
Comments