Update 20.06.2024
Enya möchte jetzt ihre eigene Familie finden und hat uns ein Update geschickt: 😄
Ich bin's, Enya, heute möchte ich auf mich aufmerksam machen, damit ihr mich entdeckt. 🙂
Wie ich gefunden und gerettet wurde, könnt ihr unten im Beitrag lesen.
Die Menschen, die den Beitrag geschrieben haben, meinten, ich solle mal von mir erzählen, damit ich gesehen werde und auch ein Zuhause bekomme, wie mein Bruder Paul.
Der Paul packt bald seinen Koffer und reist zu seiner neuen Familie.
Eine eigene Familie hätte ich auch super gern, deshalb erzähle ich jetzt ein bisschen von mir:
Sie haben mich "Die Ruhige" genannt, weil ich als Baby die ruhigste von uns dreien war.
Das hat sich ein bisschen geändert, aber keine Sorge, ich bin kein Mega-Knaller geworden. 😉
Ich würde mich als völlig normal bezeichnen, ich kann halt alles, in der Sonne chillen, aber auch Gas beim Toben mit den anderen geben.
Ehrlicherweise gebe ich zu, dass ich noch ein bisschen schüchtern bin, wenn fremde Menschen auf mich zukommen, vielleicht liegt es daran, dass wir hier sehr zurückgezogen leben und ich nicht viele Zweibeiner treffe. Dann nehme ich aber meinen ganzen Mut zusammen und gehe doch hin und wenn die ein Leckerchen dabei haben, dürfen die mich auch streicheln.
Ach ja, Streicheleinheiten...
Ich krabble unglaublich gern auf den Arm meiner Pflegemama und schmuse mit ihr, das ist das Größte für mich. 🙂
Was gibts noch zu berichten?
Ich bin ein fröhliches Mädchen, mag alle meine Artgenossen und liebe es mit ihnen zu spielen und zu toben. Daher darf gern ein Kumpel in meinem neuen Zuhause wohnen, aber ist keine Bedingung, ich kann auch mit meinen Menschen glücklich werden.
Aber eins müsst ihr noch wissen, das ist im Sommer echt wichtig!
Ich liebe Wasser! Kein Eimer ist vor mir sicher, ich würde am liebsten ganz rein klettern und untertauchen.
Carmen war neulich da und hat gesagt, sie kauft uns einen kleinen Pool, das wär' was, sie haben auch was von schwimmen gesagt, keine Ahnung, war ich noch nie, aber ich ahne, dass mir das sehr gefallen wird. 😄
So, ich habe alles gegeben, jetzt bin ich gespannt, ob ich entdeckt werde. 🙂
Die Heike ist meine Ansprechpartnerin, die kann euch noch viel mehr erzählen, einfach anrufen oder schreiben, ich freue mich auf euch. 🙂
Heike Schwarz
E-Mail: h.schwarz@schattenhunde.dog
Tel. 0160-5937021
Neuzugang: 13.05.2024
Rumänien/Team Ploiești/Carmen: Enya ist eine etwa Mitte März 2024 geborene Mischlingshündin, die sich zurzeit noch auf einer Pflegestelle befindet und per Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.
Enya hatte - wie ihre Geschwister - einen traurigen Einstig ins Hundeleben.
Am 13. März 24 fand eine Freundin von Carmen - die auch eine Pflegestelle hat - in der Nähe ihres Hauses eine tote Hündin.
Sie erkannte am Gesäuge, dass die Hündin vor kurzem Welpen bekommen hat.
Sofort ging die Suche nach den Kleinen los. In einem nahegelegenen Graben wurden sechs winzige Welpen gefunden die erst wenige Tage alt waren.
Die Mutter wurde wahrscheinlich vergiftet.
Beherzt nahm Carmens Freundin die kleinen Welpen zu sich mit nach Hause, richtete ein warmes Bettchen für die sechs ein und besorgte schnell Welpen-Milch.
In der ersten Nacht starben jedoch leider drei der Geschwister. Die drei Überlebenden erhielten dann Tag und Nacht alle zwei Stunden ihr Fläschchen.
Dank der aufopferungsvollen Arbeit sind jetzt alle drei fit für die Reise nach Deutschland.
Sie können nun auch schon selbstständig fressen.
Außer Enya ist da noch das Hundemädel Emma und der kleine Rüde Paul - ebenfalls bei uns in der Vermittlung -, die sich alle zum Verwechseln ähnlichsehen.
Nun suche alle drei ein RICHTIGES Zuhause.
Enya hat keine richtige Rute, sondern nur einen kleinen Ansatz. Vermutlich wird sie mittelgroß werden. Sie ist eventuell ein Labradormix.
Auf den Bildern schaut sie total cool, sie ginge das alles nichts an. 🙂
Aber Enya ist wissbegierig und kann noch viel lernen. Wenn man ihr Zeit und Raum gibt, wird sie sich schnell eingewöhnen.
Ihr weiches hellbraunes Baby-Fell will ganz viel gestreichelt werden. Neugierig schaut sie in die große, neue Welt in der es noch so viel zu entdecken gibt.
Enya reist hoffentlich bald gechipt, geimpft und entwurmt in ein schönes zu Hause!
Für den MMK-Test ist sie noch zu jung und mit der Kastration lassen wir uns auf Grund des Alters auch noch etwas Zeit.
Enya passt sich gerne an eine neue Umgebung an. Das kann eine Stadt oder auf dem Land sein, mit oder ohne Kinder. Noch ist alles möglich. Natürlich wäre ein Garten sehr schön. Vielleicht am Anfang noch Welpen Schule damit es später keine Probleme gibt. Junge Hunde sind lernwillig und mit dem richtigen Händchen kann Enya ein tolles Familienmitglied werden.
Vielleicht bei dir oder bei euch?
Für weitere Informationen kontaktiere gerne ihre Ansprechpartnerin:
Heike Schwarz
E-Mail: h.schwarz@schattenhunde.dog
Tel. 0160-5937021
Telefonische Erreichbarkeit ab 17.30 Uhr, vorab auch gerne per Whats App
Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Enya's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.
Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:
Links zur Adoption:
Kommentare