Update 23.07.2024
Neues von Milo (sprich Meilo) 😀
Milo ist voll und ganz in seiner Familie angekommen, er war von Beginn an ein etwas ängstlicher Hund, der aber durchaus auch neugierig und lustig sein kann.
Die Ängste rund um Sylvester sind leider, wie bei vielen Hunden nach der Pandemie, als die Böller wieder voll im Einsatz waren, größer geworden.
Aber drinnen im geschlossenen Raum in seiner Rückzugsecke geht es dann ganz gut.
Auch draußen ist er bei knallartigen Geräuschen noch verunsichert, was am Anfang nicht so war.
Die Familie arbeitet mit einer erfahrenen Hundetrainerin daran, Milo mehr Selbstvertrauen zu geben.
Seinen Urlaub verbringt Milo oft an der schönen Nordsee, die Familie ist glücklich mit ihrem Milo und sie unternehmen viel mit ihm. 🙂
Ares ist ein in 11/2020 geborener Mischlingswelpe
Update: 25.01.2022
Ares, der jetzt Milo heißt hatte Geburtstag
Update: 02.08.2021
Ares ist gestern gegen Mittag bei seiner Familie angekommen.
Update: 16.06.2021
Ares ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland
Neuzugang: 16.05.2021
Bukarest/Rumänien: Ares ist ein in 11/2020 geborener Mischlingswelpe, der in einem privaten Tierheim in Bukarest auf seine Direktadoption ins eigene Zuhause wartet.
Manchmal übernimmt Mr. Eugen Hunde aus dem öffentlichen Shelter, in dem sie ohne jede Perspektive jahrelang ein trostloses Dasein fristen müssen und auch vor Tötung nicht sicher sind. Zur Vorgeschichte dieses aus 4 Welpen bestehenden Wurfes (Ares, Alf, Milo und Barbara – alle bei uns in der Vermittlung) ist uns leider nichts bekannt. In jedem Fall hatte die Rasselbande großes Glück, dass sie dort raus und zunächst für zwei Wochen im Garten eines Freundes privat untergebracht werden konnten. Sie wurden sofort geimpft und waren, während sie den Impfschutz aufbauten, nicht dem hohen Infektionsrisiko in einem Tierheim ausgesetzt.
Inzwischen sind die Welpen zusammen in das kleine private Tierheim von Mr. Eugen umgezogen und entwickeln sich dort prächtig. Die Rasselbande verhält sich in ihrer Sozialisierungsphase ganz so, wie man es von Hunden ihres Alters erwarten darf. Sie spielen und toben den ganzen Tag oder kuscheln sich zu einem ausgedehnten Nickerchen aneinander.
Ares ist mit seinen 6 Monaten noch im Wachstum und wird ausgewachsen über kniehoch werden mit geschätzten 20 Kilos. Er hat plüschiges Fell gestromt in creme-fauve-schwarz und trägt eine auffällige dunkle Maske und einen weißen Brustfleck. Da könnte ein rumänischer Hirtenhund mitgemischt haben. Diese Rasse wird als ruhig und ausgeglichen beschrieben. Fremden gegenüber ist er reserviert aber keinesfalls aggressiv. Heute findet man den Carpatin immer öfter als Haus-, Hof- und Familienhund.
Unser kleiner Kasper ist ausgeglichen und entspannt, verträgt sich mit Menschen und Artgenossen und lässt es gerne auch mal etwas ruhiger angehen: eine Runde knuffeln mit unserer Tierschützerin Iuliana oder chillen in der Sonne.
Alle Wurfgeschwister werden aktuell auf ihre Adoption vorbereitet und wurden bereits gechipt und geimpft. Für die Kastration und den Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten sind sie noch zu jung.
Jetzt suchen alle – getrennt voneinander – ein eigenes Zuhause bei Hundefreunden, die sich auf das Abenteuer “Welpe” einlassen wollen.
Commenti